Entgiftung

 

Mein Erfahrungsbericht

Mich hat ein Candida-Pilz im Dünndarm auf Trab gehalten und ich dachte erst, ich müsste den mit einer speziellen Diät "bekämpfen".

Aber der Pilz war hartnäckig.

Dann fand ich im Web, über Empfehlung einer guten Freundin, einen Artikel über Schwermetallbelastungen und deren Auswirkungen im menschlichen Körper.

Und so fand ich heraus, daß Pilze eben Schwermetalle binden - sprich der Körper sich durch den Pilz vor den Schwermetallen schützen will.


Hinter fast jeder chronischen Erkrankung - kann eine Schwermetallbelastung stehen.
Der Darm ist die Basis des Immunsystems - und wenn er durch Schwermetalle und Pilze belastet ist - dann klappt das Entgiften nicht richtig - die Haut muß als Ausscheidungsorgan herhalten...und Neurodermitis u.ä. können folgen...
Da wurde mir klar - erst Schwermetallausleitung und ergänzend Darmflora-Kapseln.
Der Pilz darf bleiben - sobald die Schwermetalle draussen sind - wird er freiwillig Tschüss sagen.

Und dann kann die bewußte Ernährung voll wirken.

Es gibt einen ganz simplen Candida-Test - mit dem jeder kostenlos testen kann, ob im Darm Pilze sind:
Morgens nach dem Aufstehen (vor dem Zähneputzen - nüchtern) in ein Glas mit Wasser spucken.

Normalerweise sollte der Speichel oben schwimmen.

Bilden sich jedoch Fäden, die vom Speichel nach unten gehen - dann ist ein Pilz aktiv.
Gefunden habe ich diesen Test hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-test.html

Und neben meiner Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander - ist das Wirksamste:

Viel Wasser trinken.

Aber auch da mußte ich erst lernen, daß Wasser nicht gleich Wasser ist.

Was die Wasserindustrie uns als "gesundes" Wasser auftischt ist erschreckend.
Da wird das Wasser gewaltsam aus dem Boden rausgebohrt.
Damit diese "Wasser-Frühgeburt" länger haltbar ist - wird sie mit Kohlensäure oder Ozon versehen - es werden noch ein paar Mineralien reingequetscht und dann als Fitness/Gesundheits-Getränk angepriesen...

Damit der Körper aber Entschlacken/Entgiften kann - braucht er mineralarmes Wasser - das Gifte aufnehmen und raustransportieren kann.

Ich hole mein Wasser jetzt direkt von einer artesischen/mineralarmen Quelle im Taunus.
Seitdem ist mein Wasserkocher komplett ohne Kalkschichten. Früher kaufte ich "stilles Selters" für meine Teeaufbereitung und die Kalkablagerungen im Wasserkocher waren extrem stark ausprägt.

Den Vortrag von Peter Ferreira über Wasser und Salz gibt es bei youtube:

https://youtu.be/9YCAWFVzPJM



Wasser ist wie Luft, es sollte frei sein...vor allem frei von menschlichen Manipulationen ;-)




Meine Erfahrungen beim Entgiften/Schwermetallausleiten

Nachdem ich im Web viel gelesen habe (mir auch Videos und Bücher geholt habe) - und ich das Gefühl hatte, daß letztendlich ein Heilpraktiker oder sonstige Herren und Damen in weißen Kitteln auch nur Menschen sind, die mich zwar beraten ...
aber die Verantwortung für mich und mein Handeln immer bei mir liegt - legte ich einfach los.

Folgendes wusste ich:

1) Lieber mehr Chlorella als weniger.

Chlorella löst die Schwermetalle aus dem Bindegewebe - und wenn dann nicht ausreichend Chlorella fürs Binden und Abtransportieren durch den Darm da ist - verlagert sich das Schwermetall nur im Körper.

Also bestellte ich mir Chlorella und habe mindestens 4-5 Mal am Tag 10 kleine Presslinge über 3 Monate genommen.
Netter Nebeneffekt: die Kilos purzelten die Waage runter...
Chlorella wirkt entschlackend.

Nebenbei habe ich aus einem Vortrag erfahren, dass der Körper im Bindegewebe die Schwermetalle auslagert...

und wenn die Schwermetalle verschwinden - dann werden auch die Fettpolster überflüssig.

Überdies reduzierte sich mein Hungergefühl.
Mehr über die Wirkungsweise von Chlorella gibt es unter:
http://www.phytodoc.de/heilpflanzen/chlorella

2) Bärlauch-Tinktur (Trockenblätter-Auszug) 3 Mal am Tag 10-15 Tropfen als Alternative gibt es rohen Bio-Knoblauch (den knabber sowieso liebend gerne nebenbei)

Chlorella bindet übrigens den Geruch wieder ;-)

Bärlauch soll allerdings 3-4 fach wirksamer sein als Knoblauch

3) Koriander-Tinktur
Erste Warnung: Nicht nehmen solange noch Amalgam-Füllungen vorhanden sind - und auch nicht bei Schwangerschaft (wirkt kontraktionsfördernd)
Koriander öffnet die Blut-Hirn-Schranke.
Wenn im Blut mehr Schwermetalle sind als im Gehirn - dann wandert - nach dem osmotischen Ausgleichprinzip - das Schwermetall ins Nervensystem.

Nach neusten Erkenntnissen kann Koriander doch genommen werden – wenn noch Amalgamfüllungen vorhanden sind.
Koriander reduziert die Aufnahme von Giftstoffen.

Allerdings reagieren manche Menschen heftig auf Koriander.

Ich hatte am Anfang das Gefühl, dass ich ein schweres Metallstück im Kopf hatte – das von einem Magneten nach unten gezogen wurde.

Nach 6 Wochen Chlorella & Bärlauch habe ich mir Koriander einmal am Tag 3 Tropfen gegönnt und langsam nach oben gesteigert.


Da musste ich bei der Dosierung einfach auf meine Körperwahrnehmung achten....

Mein Körper hat mir schon die Signale gegeben.
Jetzt nehme ich 2-3 Mal am Tag 5-10 Tropfen - je nach Empfinden.

Das sind also die 3 Grundpfeiler der Ausleitungsmethode nach Dr. Klinghardt.
Genaueres gibt es im Buch:
Amalgam - Risiko für die Menschheit von Dr. med. J. Mutter
Je nachdem, was für Erstverschlimmerungen auftreten - (ein Zeichen dafür, dass es wirkt - nicht gleich die Flinte mit der Schwermetall-Ladung ins Korn werfen ;) ) werden in diesem Vortrag noch ergänzende Heilmittel erwähnt:
http://www.power-for-life.com/Schwermetall-Ausleitung/vortrag2.html


Die heftigste Nebenerscheinung bei mir war eine leichte Reizbarkeit und schlechte Laune.

Aber durch dieses dunkle Tal musste ich gehen.

Schwermetalle im Nervensystem hemmen die Zellkommunikation, so dass manch ein Mensch depressiv/aggressiv/unruhig/launisch wird.

Bei solchen Symptomen braucht ein Mensch dann keine Psychopharmaka sondern eher eine Schwermetallausleitung.

Wer einen Beleg haben mag - dass er wirklich Schwermetall ausleitet - kann folgendes tun:

Haarprobe, Blut , Urin oder Stuhl testen lassen vor der Ausleitung - es wird meistens kein Schwermetall nachweisbar sein - da der Körper es im Bindegwebe auslagert damit es aus den Organen draussen ist.

Während die Ausleitung in vollem Gange ist - nochmal testen lassen.
Dann sollten die Schwermetalle sich gelöst haben und nachweisbar sein.
Laut Dr. Klinghardt gibt es auch Menschen, die Schwermetalle von alleine ausscheiden können - bei denen ist dann - auch ohne Ausleitung - ständig Schwermetall nachweisbar. Diese Menschen können beruhigt sein.

 

Was ich neben den 3 Grundmitteln noch nehme:
- Organischer Schwefel (MSM) - entgiftet, entkrampft und wirkt auch bei Parasiten und Pilzen

 

Erhältlichbei amazon:
http://amzn.to/29akYHA

Mehr Infos unter:
http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/lexikon-naturheilkunde/lexikon-m/methyl-sulfonyl-methan-msm/

und

Alpha-Liponsäure
http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/lexikon-naturheilkunde/lexikon-a/alpha-liponsaeure/


-
Olivenblattextrakt - auch ein Allrounder - stärkt das Immumsystem - das Tonika davon schmeckt einfach genial
Mehr infos:
http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/aus-der-forschung/olivenblattextrakt-gegen-candida-albicans-herpes-und-guertelrose/

Hier einige weitere Homepages mit interesssanten Beiträgen bezüglich der Schwermetallausleitung:


Videovorträge von Dr. Klinghardt:

Schwermetalle und ihre Wirkung auf die Gesundheit
http://youtu.be/N0RgeRq2h2g

Dr. Dietrich Klinghardt Dr. Joachim Mutter - Umweltgifte und Entgiftungsmöglichkeiten
https://www.youtube.com/watch?v=7t-9930sRBY

Bei der heutigen Umweltbelastung ist ja auch nicht mehr die Frage - ob ein Mensch schwermetallbelastet ist - sondern eher:
Wie lange dauert es bis die Flasche randvoll ist und umkippt.

In den Autoabgasen ist heute Kadmium (ein Karzinogen), früher war es Blei (Nervengift), das heute immer noch in der Umwelt lauert...


Sogar der an sich gesunde Fisch ist durch die Müllbeseitigung im Meer mit Giften belastet...

Fische ernähren sich von Algen (die ja sehr effektiv Schwermetalle binden) und schwupps essen wir wieder unseren eigenen Müll in Form von Fischen, die mit Toxinen belastet sind.
In einem Vortrag wurde empfohlen: Nach dem Essen von Fisch gönnnen Sie sich gleich als Nachtisch eine Portion Chlorella.

Soweit ich weiß, ist Fischöl aber trotzdem gesund - solange es bei der Produktion gut gereinigt wird.


Ich nehme allerdings das
Perilla-Öl oder Leinöl - für eine ausgewogene Balance zwischen gesättigten und ungesättigen Fettsäuren.

Wie geschrieben, das ist mein Erfahrungsbericht.

Und ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter.

Allerdings soll jeder Mensch eigenverantwortlich überprüfen - ob es für ihn auch stimmt.
Nur wenn jeder einzelne Mensch für sich selbst und sein Glück die Verantwortung trägt - wird er glücklich & gesund sein.

Ich bekomme immer die Chancen im Leben, die ich wahrnehme.

Ich bin sehr froh, dass ich auf diese Vorträge aufmerksam gemacht wurde und ich offen dafür war.


Wenn jeder Einzelne sich durch Bewußtseinswachstum glücklich macht - dann haben wir eine glückliche und friedliche Welt.


Nur geeignet für Menschen, die die Verantwortung - nach genauer Überprüfung - für sich selbst tragen.

Dieser Erfahrungsbericht ersetzt keine ärztliche Diagnose.

Untermenü