Ernährung

Sich gesund ernähren ist einfach.

Das heißt:

Ich mache mich frei von "raffinierten" Produkten von raffinieren Menschen und wähle bewußt "Lebens"-Mittel, die naturbelassen sind - ohne künstliche Konservierungsstoffe und andere chemische Substanzen.

Die wichtigste Grundlage, damit der Körper optimal arbeiten kann, ist eine ausgeglichene Säure-Basen Balance.

Ist der Körper über längere Zeit sauer, haben Viren und Parasiten leichtes Spiel, welches im Endstadium vom Körper auch mit Krebs, Herzinfarkt und anderen chronischen Erkrankungen quittiert wird.


Einen interessanten Artikel diesbezüglich gibt es bei http://www.power-for-life.com/saure-basen.html

1) Wasser
Die wichtigste Grundlage der Ernährung ist unbehandeltes Wasser - mindestens 2 Liter am Tag.
Ich fahre einmal im Monat an eine Quelle und fülle mir dort mein Wasser in Glasballons ab.

Das Wasser dieser Quelle ist mineralarm - nur so ist das Wasser aufnahmebereit - und erst dann kann der Körper durch Wasser entschlacken/entgiften.

Wer bisher keine Qurelle gefunden hat - kann sich diese Quellwässer in Reformläden holen:
St. Leonhardt, Plose, Lauretana, Pineo.

Die großen "namenhaften" Wasserproduzenten aus der Werbung bohren das Wasser mit Gewalt aus der Erde und bereiten es mit Kohlensäure /Jod/Flour/Mineralien auf oder ozonieren es.

Wer sich über Wasser kundig machen will - höre sich de Wasser&Salz-Vortrag von Peter Ferreira an - schaut auf die Homepage (http://www.wasser-und-salz.org) oder liesst sein Buch: 

2) Salz:
Was uns heute als Tafelsalz aufgetischt wird - ist eher "Tötungs-Mittel" als Lebensmittel.

Naturbelassenes Salz besteht aus 84 Elementen - herkömmliches Tafelsalz nur noch aus zweien: Na-CL.
Der Körper muss kostbareres Zellwasser opfern, damit er dieses Gift wieder los wird.

Durch Jodierung wird dieses Salz auch nicht gesünder.
Der Mensch wird heute permanent "zwangsjodiert".

Es gibt kaum noch ein Nahrungsmittel ohne Jodsalz.
Für Peter Ferreira besteht eine Verbindung zwischen dem Anstieg chronischer Krankheiten und der latenten Zwansjodierung von Nahrungsmitteln.
Auch über Salz gibt es einen Vortrag von Peter Ferreira auf Youtube.

Ich hole mir naturbelassenes Salz im Reformhaus oder in bestimmten Online-Shops - entweder Steinsalz aus einheimischen Bergwerken oder Kristallsalz.
Mit dem Meersalz ist das auch so ein Thema - da die Meere als Müllldeponie missbraucht wurden - da stellt sich die Frage, wie rein es ist.


3) Frische Bio-Lebensmittel
Ansonsten achte ich darauf, daß frisches Obst und Gemüse aus biologischen Anbau kommt.
Am besten noch von einem lokalen Bauern - denn was bringen Bio-Produkte - wenn sie am Ende der Welt produziert werden und lange Transportwege hinter sich haben.


4) Nahrungsmittelaufbereitung

Die Mikrowelle habe ich aus der Küche entfernt.
Lebensmittel, die in der Mikrowelle aufbereitet wurden sind tot und belasten den Körper.
Für das Töten von Bakertieren etwa in Schwämmen ist die Mikrowelle allerdings bestens geeignet.
Alles aus Plastik (Behälter, Teller, Becher, Kochlöffel etc.) gibt Weichmachersubstanzen ab. Ich habe alle Behältnisse durch Glas oder Keramik-Behältnisse ersetzt.


5)
Lebensmitel-Zusatzstoffe
Alles was chemisch/künstlich produziert wurde, belastet den Körper - auch Konservierungsstoffe.

Wer nicht blind alles konsumieren mag, der kann sich über die E-Nummern kundig machen:
http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummern/

Buchempfehlungen bei Amazon: E-Nummern: Alle Zusatzstoffe in Lebensmitteln. Hinweise für Allergiker, Asthmatiker, Migräneanfällige und weitere Risikogruppen. Gentechnisch hergestellte ... Zusatzstoffe tierischen Ursprungs

E-Nummern. Zusatzstoffe in unseren Lebensmitteln

Untermenü