Unterbewusstseins-Gefängnis


Gefangen im Hamsterrad des Unterbewußseins?


Vor kurzer Zeit habe ich gelesen, daß die Persönlichkeit des Menschen aus etwa 90-95 Prozent Unterbewußtsein, 3 Prozent Ego und 2 Prozent Verstand besteht.
(An meinen Bruder: Gelesen habe ich das in dem Buch von Erich Keller über Emotional Freedom Techniques - Endlich frei! )

Wie die Verteilung auch sei, die meisten Menschen denken im Oberbewusstsein "positiv" - aber im Unterbewusstsein findet die Selbstsabotage statt.

Ein Mensch kann noch so viel positiv Denken - solange seine seelischen Blockaden noch nicht geklärt sind - hat das Unterbewußtsein die Kontrolle.

Alle unangenehmen Erfahrungen, die ein Mensch von Geburt an erlebt und nicht bewältigen konnte, speichert er in seinen Körperzellen und in seinem Unterbewußtsein.
Hier hat ein jeder Mensch, seine Päckchen, die er mit sich trägt.

Das Trickreiche am Unterbewußtsein ist eben, daß es dem Menschen nicht klar ist - was da alles im trüben Wasser der Seele rumtreibt.

Die meisten Menschen bleiben lieber im Trockenen - und wollen nicht seelisch schwimmen lernen. Ins Wasser gehen und den Unrat von unten an die Wasser-Oberfläche holen - ist anstrengend und erstmal angsteinflößend - wie alles, was dem Menschen unbekannt ist.

Je mehr ein Mensch vermeintlich schmerzliche Erfahrungen meidet - desto mehr lähmende Angst - und innere Blockaden - Selbstsabotage-Mechanismen entstehen.

Wer nicht auf seelischer Ebene schwimmen lernen mag - wird früher oder später gelähmt in den Wellen des Lebens untergehen.

Wer allerdings freiwillig schwimmen lernen mag - dem seien hier ein paar Hinweise gegeben, wie er seinem Unterbewußtsein, die versteckten Inhalte entlockt.

Das Unterbewußtsein funktioniert automatisch...
Eine bestimmte Situation funktoniert förmlich wie ein "Knopfdruck" und löst einen bestimmten Verhaltensmechanismus aus - eine bestimmte Denkroutine wird abgespult...

Erkennbar sind diese Verhaltens & Denkmechanismen sowie Glaubenssätze etwa in folgenden Sätzen:


Die Einstellung - das Bewußtsein eines Menschen materialisiert sich in seinen Lebensumständen ebenso wie in seinem Körper.
Je mehr innere Blockaden, unbewusste Glaubenssätze in mir vorhanden sind - desto mehr ist der Körper etwa in Form von Krankheiten davon betroffen.

Lösungen in Filmform auf Youtube:

Das innere Kind
http://youtu.be/w9-uPXLi0Gk
Ein Kapitel aus dem "der plejadische Weg" von Dieter Schwickart/Keman.


Dr. Ruediger Dahlke: Den Schatten integrieren

http://youtu.be/vZR3YhPrxvo


Dr. Ruediger Dahlke: Die Schicksalsgesetze
http://youtu.be/OFrL3LZQClU